Verlag für Schreibwettbewerbe

Hurra, das neue Buch
von Pedro de Las Terrenas ist fertig!

U l i s e s

präsentiert stolz
einen Auszug aus dem
absoluten Lektüre-Muss der Dom-Rep-Fans
II. Teil des Buches

Karibische Impressionen
von

Das ist Pedro, NICHT ULISES!

Pedro de Las Terrenas

 

Teil II der Karibischen Impressionen von Pedro de Las Terranas

Wie von Pedro persönlich zu erfahren war, ist das heiß ersehnte Buch TEIL II der Karibischen Impressionen im Dezember 99 fertiggestellt worden und ging dann in der Dominikanischen Republik in Druck. Nun ist das Buch schon an den üblichen Verkaufsstellen der Dominikanischen Republik zu beziehen.

Das Buch ist in Deutschland nur über ULISES erhältlich, ich habe eineige für die Fans vorrätig. Hier darfst Du bereits einen Vorabdruck lesen, mit freundlicher Genehmigung von Pedro. Die Fotos hat Ulises ganz schnell passend aus seinem Archiv geholt.

Zum Thema

Fahrt im Bus

Für weitere Reisen empfiehlt sich eine Fahrt mit einem der großen Überlandbusse, welche fixe Abfahrts- und Ankunftszeiten haben und die größeren Städte mit einander verbinden. Hier gibt es Aircondition, Video und Wc an Bord. In diesen rollenden fünf Sterne Hotels sitzt man wie im Flugzeug und ebenso wie dort wird das Gepäck unterhalb des Passagierraumes verstaut. Mit Rücksicht auf die Sicherheit der Fahrgäste sind Stehplätze hier nicht vorgesehen

Im Gegensatz dazu ließ unser Minibus allerdings jeden Hauch von Luxus vermissen. Ursprünglich für acht Fahrgäste konstruiert, waren mit dem Fahrer nun insgesamt neunzehn Personen unterwegs und das Fehlen der Klimaanlage wurde durch die offene Schiebetüre an der rechten Seite mehr als ausgeglichen.


Foto vergrössern? Auf Foto klicken!

Niemand möge behaupten, dieses Land zu kennen, ohne zumindest einmal an einer solchen Fahrt teilgenommen zu haben. Es ist wie ein Blick in das wahre Leben. Ich saß mit der linken Gesäßhälfte auf einem wackeligen Notsitz direkt hinter dem Eingang und hatte den rechten Fuß durch die offene Türe ins Freie gestreckt. Unter mir rollte eine leere Rumflasche pausenlos hin und her und während zur linken eine gewaltige weibliche Brust mir fast den Atem nahm, war mein Blick geradeaus auf den bedauernswerten teilrasierten Hahn gerichtet, welcher direkt vor mir an einer Schnur von der Schulter meines Vordermannes baumelte. Dazu gab es die übliche laute Musik. Ich habe schon Lautsprecherboxen gesehen, welche sich hinter der letzten Sitzreihe befanden und tatsächlich die gesamte Breite des Fahrgastraumes einnahmen.

Es gibt in diesen Minibussen sogar so etwas wie eine Sitzordnung. Die Gringos sind Gäste und kommen zuerst an die Reihe. Sie sitzen daher auf der hintersten Bank. Attraktive Damen hingegen werden zumeist neben den Fahrer plaziert, um dessen Aufmerksamkeit möglichst von der Straße wegzulenken. Selbst wenn der Kleinbus bereits zum Bersten voll ist, wird jeder, der noch mitreisen möchte, gerne dazu eingeladen und so kommt es durchaus vor, daß Kurzstreckenpassagiere gänzlich im Freien hängen, nur ihre Hände und Füße befinden sich noch herinnen.

Wenn ein solches Gefährt sich auf den Straßen einer europäischen Großstadt bewegen würde, bekäme der Fahrer vermutlich lebenslange Haft!

Trotz total abgefahrener Reifen bestand für die Fahrgäste jedoch keine unmittelbare Gefahr, denn die Fahrgeschwindigkeit hielt sich in Grenzen. Wirklich eilig hat es hier niemand. Der Weg ist das Ziel!

 

...para ver mas del residente mas amada
...to learn more about his life and book
...um mehr von dem beliebten Aussteiger zu erfahren

Salsa-Beschreibung von Pedro de Las Terrenas

Merengue-Beschreibung von Pedro

Mehr über Motoconchos, Carros, Guaguas, Busfahrten

HOTELO  Hotel &Travel Services


Zurück / Back / Regresar
Main Menu | Party-Menu
Menu Dominicano
Menu Salsa | Menu Merengue | Menu Bachata
Dates | Pubs & Clubs | Dance Classes


www.salsa-tanzlehrer.de | ?? Ulises ??
Shop | § Disclaimer/Hinweise §


page updated 06.01.2001

Copyright © 1996-2000 Text & Fotos by www.Ulises.de bzw. www.Salsa-Tanzlehrer.de

Diese Fotos machte Salsa-Tanzlehrer Ulises 1996-2000, sie sind (wieder) online seit 06.01.2001

Communication: Tel.: +49-621-1220094 | Mobil: 170 906 11 99
Fax: +49-621-1220096 | Email: uli@ulises.de

Parada de Ulises. Lieben und Leben in der Dominikanische Republik


Salsa-Tanzlehrer.de online desde 1999-09-09, ultima adaptación: 2001-JAN-06